besuchen Sie unsere kleine Schwester in der Toskana...

Yoga & Meditation

Yoga- und Meditationskurse

Unsere ausgebildeten Yogalehrerinnen nehmen Sie mit auf eine Reise, die zur inneren Ruhe führt. Ein ausgewähltes Programm hilft Ihnen, das Jetzt schätzen zu lernen. Mit verschiedenen Yogastilen unterstützen wir Anfänger und Fortgeschrittene, Stärke zu entwickeln und die Verbundenheit zur Natur zu intensivieren. Die Schönheit in der Einfachheit zu finden und die Wunder des Seins zu genießen. Ein Setzen von Intentionen soll als Metapher für den Alltag gelten. Erleben Sie die Kraft der Gegenwart im beständigen Jetzt. Werden Sie eins mit der Melodie der Stille.

Diese Kurse werden derzeit im Vegan Hotel LA VIMEA angeboten:

Yoga

NATUR UND MENSCH IM RHYTHMUS

Basiert auf den fünf Wandlungsphasen der chinesischen Medizin und verbindet Elemente aus Tanz und Körperarbeit. Die durch freiem Tanz aktivierte Balance harmonisiert gemeinsam mit weiteren Techniken wie Meditation, Atemtechnik, Kinesiologie, TCM den Energiefluss. Alles beginnt mit einem ersten Schritt. Es ist so einfach und magisch zugleich, welches Potenzial in uns steckt und entdeckt werden will.

YIN YOGA

Beruhigender, regenerativer Yogastil, der im Sitzen und Liegen praktiziert wird und den frei fließenden Atem aktiviert. Spricht die Gelenke, das Bindegewebe und die Bänder an.

YOGA FLOW

Vinyasa Flow ist ein dynamischer und kraftvoller Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. So dass ein harmonischer und kreativer Fluss entsteht, der uns körperlich und mental fordert und vermehrt unsere Konzentration und Achtsamkeit schult. Ein Weg der uns bei uns selbst ankommen lässt. Glückseeligkeit greifbar werden lässt.

GENTLE VINYASA

Ein fließender und sanft-dynamischer Yogastil der zur inneren Mitte führt, bestärkt und erdet. Verschiedene Asanas werden in einer fließenden Bewegung zusammengeführt. Durch die Synchronisierung mit dem Atem entsteht ein Flow der zum gegenwärtigen Spüren einlädt. Das Zurückziehen der Sinne, achtsame Bewegung & bewusste Atmung sind der Weg zur inneren Stille.

HATHA YOGA

Hatha Yoga ist eine Form von Yoga, bei der vor allem durch Atemübungen, körperliche Übungen (Asanas) und Tiefenentspannung eine Balnce zwischen Körper, Seele und Geist angestrebt wird und die Lebensenergie zum Fließen bringt.

Meditation

KLANGMEDITATION
30min

Die wohltuenden Klänge öffnen für eine heilsame und transformierende Reise. Gleichzeitig fördern sie eine friedlichere Sicht auf die Welt und sich selbst.

WALDBADEN
120min

Erleben Sie die angenehme Atmosphäre des Waldes. Riechen Sie. Spüren Sie. Lauschen Sie der geheimen Sprache der Bäume und erfahren Sie die Heilkraft der großen Riesen. „Shinrinyoku“, zu Deutsch „Waldbaden“, ist in Japan zu einer anerkannten Stress-Management- Methode avanciert. Wald-Baden ist ein sehr langsames, achtsames, genussvolles Verweilen in der Natur. Beim Waldbaden gibt es kein Ziel, man wird von seinen Sinnen geleitet. Waldbaden ist besonders befreiend und beruhigend. Bitte mitnehmen: Wasserflasche, Jacke o.ä. zum Sitzen, festes Schuhwerk.

Tags :

visit our little sister in Tuscany...

Yoga & Meditation

Yoga & Meditation Classes

Our certified and experienced yoga instructors will take you on a journey to find your inner peace offering daily yoga and meditation sessions. A well-designed program will help you to appreciate the moment. With different styles of yoga we support beginners as well as advanced yogis to develop strength and to intensify the connection to nature. To find beauty in simplicity and enjoy the wonders of being. A setting of intentions shall be a metaphor for your daily life. Experience the power of the present in the constant now. Become one with the melody of silence.

The following courses are currently being held at Vegan Hotel LA VIMEA:

Yoga

NATURE AND HUMANS IN RHYTHM

It is based on the five phases of change in Chinese medicine and combines elements from dance and body work. The balance activated by free dance harmonizes together with other techniques such as meditation, breathing technique, kinesiology, TCM the flow of energy. It all starts with a first step. It is so simple and magical at the same time what potential is in us and wants to be discovered.

YIN YOGA

Relaxing, regenerating yoga, practiced sitting and lying down which activates free breathing. Addresses joints, connective tissue and ligaments.

YOGA FLOW

Vinyasa Flow is a dynamic and powerful yoga style in which movement and breathing combine to create a fluid experience. In this way a harmonious and creative flow is born, which challenges us physically and mentally and trains our concentration and awareness. A way that allows us to get to ourselves. Happiness becomes tangible.

GENTLE VINYASA

A flowing and gently dynamic yoga style that leads to the inner center, strengthens and roots us. Different asanas are brought together in one fluid movement. Synchronization with the breath creates a flow that invites you to feel the present. Withdrawing the senses, conscious movement and conscious breathing are the way to inner silence.

HATHA YOGA

Hatha Yoga is a form of yoga, in which breathing, body exercises (asanas) and deep relaxation aim at a balance between body, soul and spirit and make vital energy flow.

Meditation

SOUND MEDITATION
30min

The soothing sounds open for a healing and transforming journey. At the same time they promote a more peaceful view of the world and oneself.

FOREST BATHING
120min

Experience the pleasant atmosphere of the forest. Smell it. Feel it. Listen to the secret language of the trees and feel the healing power of the green giants. “Shinrinyoku“ or “Forest bathing“ has become a recognized stress management method in Japan. Forest bathing is a very slow, attentive and enjoyable experience in nature. There is no goal in forest bathing, one is guided by one‘s senses. Forest bathing is particularly liberating and calming. Please bring along: water bottle, jacket or something similar to sit on and solid shoes.

Tags :